was ist leben ?

Was ist Leben?
Dem gleichförmigen Plätschern der Tage zu lauschen oder ins kalte Wasser zu springen auf der Suche nach Abenteuern?
Jeden Schritt zu planen und zu überlegen oder losrennen und sehen wo man landet?
Ich denke beides, alles zu seiner Zeit!

Ach ja ... der Weltuntergang hat wohl auch Sommerpause, jedenfalls hab ich keine Info von neuen herannahenden Katastrophen! ;-)
Lila Sonnenschein - 4. Aug, 22:01

doch, im Moment haben wir doch den solaren Tsunami ;-)
der über uns hinwegrasen wird...oder ist er schon wieder vorbei? Habe ich vielleicht nicht mitgekriegt, weil ich gerade auf der Toilette war?

Ich finde es stimmig was Du über das Leben sagst. So empfinde ich auch- Manchmal mag ich die Routine, weil ich mich dann sicher fühle. Und manchmal will ich etwas ganz Neues tun, damit es wieder spannend wird...aber mir genügt da schon ein neues Hörbuch oder eine Einladung oder eine interessante Fortbildung ;-) ,naja, wahrscheinlich ist es das zunehmende Alter.

isabellevonhuethen - 6. Aug, 19:32

solarer tsunami?...der war doch schon! oder?...oder schon wieder?
sieht man mal selbst wiederkehrende Katastrophen werden langweilig!
tanteti - 5. Aug, 21:13

für mich ist es eine frage der aufmerksamkeit. öffnet man seine sinne, kann man auch im alt-bekannten neue dinge entdecken.....hat man seine routine-brille auf, erscheint alles langweilig und immer gleich ...
der reiz liegt im verborgenen
lg frau ti

isabellevonhuethen - 6. Aug, 19:34

ja, aber manchmal erfasst mich einfach die Panik und ich denke " das war schon alles?"
Da muss doch mehr sein ? Das kanns doch nicht schon gewesen sein!
Vielleicht auch eine Frage des zunehmenden Alters.
Wenn einem die Endlichkeit immer bewußter wird....
lube - 5. Aug, 23:12

keine herannahenden katastrophen? in manchen zeitungen gibt es jetzt extra eine sommerloch-rubrik... ;)

lube - 5. Aug, 23:12

keine herannahenden katastrophen? in manchen zeitungen gibt es jetzt extra eine sommerloch-rubrik... ;)

isabellevonhuethen - 6. Aug, 19:36

ja und was steht dann da drin?...nichts? denn logischerweise kann ein Sommerloch ja nichts enthalten... ist ja irgendwo schon durchgefallen;-) ... konsequenterweise ist dann die Rubrik des Loches auch leer .... Ich bin mir garnicht sicher ob das nicht die bessere Zeitung wäre ;-) ... die ohne Nachrichten!

Trackback URL:
https://dottiescafe.twoday.net/stories/was-ist-leben/modTrackback

logo

Dotties_Café

Das Restaurant am Ende des Universums

Welcome !

Willkommen in Dotties Café Nehmen Sie Platz und sich was zum Lesen, die Bedienung kommt gleich.

über mich

nach jahrelangem Warten auf ein Visum klappt nun doch die Umsiedelung nach Australien. Davon wird hier bald mehr zu berichten sein.

Was ich grad tue

Du bist nicht angemeldet.

Heute auf der Tageskarte

Heute sonnig!
Habe nach langer Zeit heute mal weniger gewerkelt und...
isabellevonhuethen - 18. Mai, 17:48
sooo typisch
Kaum hat man ein Visa in der Tasche, wird der Landstrich...
isabellevonhuethen - 13. Jan, 19:28

Da war ich auch mal Essen

soll das jetzt
der Versuch der Nachlegalisierung des schwarzgebauten...
QUH - 28. Mai, 21:02
Liebe Frau Rabe, es ist...
Liebe Frau Rabe, es ist mir aus der Seele gesprochen....
FrauRabe - 19. Mai, 08:03

Was darfs denn sein?

 

Status

Online seit 5131 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mai, 11:29

Trinkgeld

Das läuft heute



Kings of Leon
Come Around Sundown



Vampire Weekend
Vampire Weekend


Beat!Beat!Beat!
Lightmares

Nur im Cafe zu lesen (keine Ausleihe)


Joanne Harris
Feuervolk




Hilary Mantel
Wölfe

Resteküche

August 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Absonderliches
Kino im Kopf
Weltuntergang
WM-2010 auch wieder vorbei!!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren