Weisch Karli

"Weisch Karli, du solllscht amal a Seidebacha Müsli esse, des Müsli von dem Seidebacha. Des isch gut für dich.
Dann hädscht au nimme die Probleme mit deine Verdauuung."
Diese Radiowerbung wird sicherlich nur regional gesendet, wer ihr aber einmal lauschen durfte vergisst sie sicher nicht mehr!
Ich höre ja nur auf dem Weg in die Arbeit Radio: Nachrichten, Wetterbericht, Verkehrslage, aber leider gibt es davor und danach die Werbeblöcke.
Meine Theorie ist, das diese Werbung da sie auf optische Komponenten verzichten muss deswegen umso nerviger klingen muss damit sie den Leuten im Gedächtnis bleibt.
Ich habe mittlerweile eine Allergie gegen diese akustische Umweltverschmutzung entwickelt. Mir drehen sich die Fußnägel auf wenn ich nur diesen dämlich schwäbelnden (nichts gegen die Volksgruppe an sich!!!) Seitenbacher-Werbeträger höre. Oder Ottfried Fischer und "die mit dem roten Stuhl" ich bekomme starke Aggressionsschübe wenn er nur ansetzt seinen unbetonten Werbemarathon anzuleiern!
Und bitte, "roter Stuhl" da würde ich doch schleunigst mal beim Onkel Doktor vorbeischauen, das klingt ja lebensgefährlich!
....Oder eben ein Seidebacha Müsli probieren;-)... ja so schließt sich der Kreis!
Mittlerweile muss ich ausschalten sonst kann ich, während des Werbeblocks kein straßenverkehrskonformes Verhalten mehr garantieren!
Lila Sonnenschein - 19. Aug, 22:46

Müsli

So geht es mir auch. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass noch Jemand dieses Müsli kauft! Die absolut penetrante Antiwerbung. Bei mir fällt mangels Gerät zumindest auch schon mal die ganze Fernsehwerbung weg, die ja ziemlich provokativ und lästig in die Beiträge platziert wird, ätzend!
Es lebt sich wesentlich angenehmer ohne diesen ganzen Müll...man kennt dann zwar manche Produkte nicht mehr und auch viele Promi-Produkte sprich "Stars" bleiben unbekannte Größen, doch wen juckts?

Paulaline - 22. Aug, 23:46

nein, leider wird das nicht ausschließlich regional gesendet. wir hier im hohen Norden bekommen auch eine ordentliche Dosis davon ab. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es nur einen Menschen gibt, der aufgrund dieser "Werbung" das Zeug kauft.
Das ist die mit Abstand schlimmste Radiowerbung, die ich je gehört habe und ich drehe auch jedesmal den Sender weiter, wenn die kommt. Mich macht die auch tierisch aggressiv!

Ich würde das Zeug auch nie kaufen, so etwas will ich nicht unterstützen.

tanteti - 24. Aug, 22:28

hab zwar keine erfahrung mit der radio-werbung, hasse es aber generell, angeplärrt zu werden ... deshalb stellen sich mir beim sogenannten rap auch immer die haare senkrecht.... hat jemand was zu sagen, ok ...aber er muss es mir nicht mit voller wucht in die ohren blasen ...
lg

die hausmeisterin - 29. Aug, 17:15

Mir geht es

mit der Müsliwerbung ganz genau wie Ihnen!
Ich werde dabei derart aggressiv, dass ich mich
(schon aus lauter Protest gegen diese Attacke
auf meine Gehörgänge) dem Kauf aller Produkte
von Seidebache verweigere! Ha!

isabellevonhuethen - 2. Sep, 14:52

Vielleicht sollte man das mal Seitebache mitteilen, die können doch nicht wollen das wir alle ihre Produkte nicht kaufen!!

Trackback URL:
https://dottiescafe.twoday.net/stories/weisch-karli/modTrackback

logo

Dotties_Café

Das Restaurant am Ende des Universums

Welcome !

Willkommen in Dotties Café Nehmen Sie Platz und sich was zum Lesen, die Bedienung kommt gleich.

über mich

nach jahrelangem Warten auf ein Visum klappt nun doch die Umsiedelung nach Australien. Davon wird hier bald mehr zu berichten sein.

Was ich grad tue

Du bist nicht angemeldet.

Heute auf der Tageskarte

Heute sonnig!
Habe nach langer Zeit heute mal weniger gewerkelt und...
isabellevonhuethen - 18. Mai, 17:48
sooo typisch
Kaum hat man ein Visa in der Tasche, wird der Landstrich...
isabellevonhuethen - 13. Jan, 19:28

Da war ich auch mal Essen

soll das jetzt
der Versuch der Nachlegalisierung des schwarzgebauten...
QUH - 28. Mai, 21:02
Liebe Frau Rabe, es ist...
Liebe Frau Rabe, es ist mir aus der Seele gesprochen....
FrauRabe - 19. Mai, 08:03

Was darfs denn sein?

 

Status

Online seit 5130 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mai, 11:29

Trinkgeld

Das läuft heute



Kings of Leon
Come Around Sundown



Vampire Weekend
Vampire Weekend


Beat!Beat!Beat!
Lightmares

Nur im Cafe zu lesen (keine Ausleihe)


Joanne Harris
Feuervolk




Hilary Mantel
Wölfe

Resteküche

August 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Absonderliches
Kino im Kopf
Weltuntergang
WM-2010 auch wieder vorbei!!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren