Kranke Kasse

Da müssen die armen Krankenkassen ganz schnell die Beiträge anheben lassen, denn es klafft in die Zukunft berechnet ein großes Loch in der Kasse der Kassen!!!! Und dazu gibt es dann noch die Zusatzbeiträge, die wohl jede Kasse frei bestimmen kann und von denen keiner weiss wie hoch die denn werden werden.
Auf die berechtigte Frage wie das denn sein kann, da die Kassen letztes Jahr EINE MILLIARDE plus erwirtschaftet haben? Bekommt man zur Antwort " So eine Milliarde ist schnell weg...."
...OOkkkaaayy... Wieso muss eine Krankenkasse überhaupt Gewinne erwirtschaften, das ist doch eine soziale Einrichtung und keine Industrieunternehmen.. oder täusch ich mich da.
kasse
A propos ! Nachdem die Bayern gegen das Rauchen und für das Verbot gestimmt haben, melden sich die Brauereien zu Wort:
Sie wollen die Preise erhöhen, weil mehr Personal zur Kontrolle des Rauchverbotes gebraucht würde!
Wo? In den Brauereien??? Macht die Erklärung Sinn? Oder bin ich da der Einzige der sich wundert?
Bier
NA DENN PROST !!!!!!
PS: Ach ja Fussball ist jetzt auch gleich ;-)
romeomikezulu - 7. Jul, 22:46

Ja super, da trinkt man nur EINMAL kein Bier bei der Übertragung eines WM-Spiels - und prompt verlieren wir.

Somit bin ich mitschuldig am 0:1 gegen die Spanier.
Ich saufe einfach zu wenig.
Mea culpa.

tanteti - 8. Jul, 19:26

also ich bin auch nicht schuld.....hab wieder nicht geguckt und trotzdem waren die spanonier besser .....
also mehr bzw. weniger kann ich auch nicht tun.
lg

isabellevonhuethen - 8. Jul, 20:32

Warscheinlich hats am zuwenig rauchen gelegen.... gesoffen wurde bestimmt genug... hicks.

romeomikezulu - 10. Jul, 10:06

Sorry, aber sogar für DIESE unsere Jungs fang ich nicht wieder zu Rauchen an. 13 Jahre haben gereicht, finde ich.
isabellevonhuethen - 10. Jul, 17:05

Da haben Sie allerdings Recht! Bin auch heilfroh das ich nicht mehr qualmen MUSS.

Trackback URL:
https://dottiescafe.twoday.net/stories/kranke-kasse/modTrackback

logo

Dotties_Café

Das Restaurant am Ende des Universums

Welcome !

Willkommen in Dotties Café Nehmen Sie Platz und sich was zum Lesen, die Bedienung kommt gleich.

über mich

nach jahrelangem Warten auf ein Visum klappt nun doch die Umsiedelung nach Australien. Davon wird hier bald mehr zu berichten sein.

Was ich grad tue

Du bist nicht angemeldet.

Heute auf der Tageskarte

Heute sonnig!
Habe nach langer Zeit heute mal weniger gewerkelt und...
isabellevonhuethen - 18. Mai, 17:48
sooo typisch
Kaum hat man ein Visa in der Tasche, wird der Landstrich...
isabellevonhuethen - 13. Jan, 19:28

Da war ich auch mal Essen

soll das jetzt
der Versuch der Nachlegalisierung des schwarzgebauten...
QUH - 28. Mai, 21:02
Liebe Frau Rabe, es ist...
Liebe Frau Rabe, es ist mir aus der Seele gesprochen....
FrauRabe - 19. Mai, 08:03

Was darfs denn sein?

 

Status

Online seit 5151 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mai, 11:29

Trinkgeld

Das läuft heute



Kings of Leon
Come Around Sundown



Vampire Weekend
Vampire Weekend


Beat!Beat!Beat!
Lightmares

Nur im Cafe zu lesen (keine Ausleihe)


Joanne Harris
Feuervolk




Hilary Mantel
Wölfe

Resteküche

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Absonderliches
Kino im Kopf
Weltuntergang
WM-2010 auch wieder vorbei!!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren