2030 Aufstand der Alten

hab den Dokufilm in den letzten Tagen im Fernsehen geguckt. War nichtmal schlecht gemacht. Hat einen Zustand gezeigt der eine logische Folge der jetzigen Entwicklungen und Entscheidungen ist. In manchem sogar nicht mal hart genug. Leider aber fast mit komplettem Fokus auf das Kranken- und Rentensystem. Ich hätte es interessant gefunden wenn die Umweltproblematik, die Nahrungsmittelindustrie und der Verkehr und die Arbeitbedingungen in 20 Jahren visualisiert worden wären. Na, ja, vielleicht wäre das dann zu komplex geworden. Holistische Visionen sind für den Durchschnittsbürger ja schwer zu verkraften.
tanteti - 12. Jan, 19:59

aufstand der jungen

hast du den auch gesehen ? den fand ich echt krass für so eine zdf-produktion ... sind die aufgewacht ?????
kann einem richtig angst und bange werden ....kopp verlag lässt grüßen :)
lg
tantchen

Lila Sonnenschein - 12. Jan, 20:41

Vision

Meine Vision von meinem Rentnerdasein ist deshalb folgende:

Möglichst wohnen in der eigenen Immobilie, Gemüse selber anbauen, Klamotten und Bücher vom Flohmarkt, ebenso wie alle anderen Utensilien die gebraucht werden, Sport in Maßen und Meditation, damit wir möglichst lange gesund bleiben, ohne das "Gesundheitssystem" in Anspruch nehmen zu müssen. Wenns dann gar nicht mehr ohne Pflege geht, kommt die Rentner-WG: Da können sich Mehrere zusammen tun und EINE Pflegerin engagieren, sicher aus dem Osten, die einen Zuhause bis zum Ende begleitet. Doch vorher noch kräftig einen drauf machen und das Dasein geniessen, denn da gilt wie eh und je: je oller je doller ;-)

LG Lilaso

Trackback URL:
https://dottiescafe.twoday.net/stories/2030-aufstand-der-alten/modTrackback

logo

Dotties_Café

Das Restaurant am Ende des Universums

Welcome !

Willkommen in Dotties Café Nehmen Sie Platz und sich was zum Lesen, die Bedienung kommt gleich.

über mich

nach jahrelangem Warten auf ein Visum klappt nun doch die Umsiedelung nach Australien. Davon wird hier bald mehr zu berichten sein.

Was ich grad tue

Du bist nicht angemeldet.

Heute auf der Tageskarte

Heute sonnig!
Habe nach langer Zeit heute mal weniger gewerkelt und...
isabellevonhuethen - 18. Mai, 17:48
sooo typisch
Kaum hat man ein Visa in der Tasche, wird der Landstrich...
isabellevonhuethen - 13. Jan, 19:28

Da war ich auch mal Essen

soll das jetzt
der Versuch der Nachlegalisierung des schwarzgebauten...
QUH - 28. Mai, 21:02
Liebe Frau Rabe, es ist...
Liebe Frau Rabe, es ist mir aus der Seele gesprochen....
FrauRabe - 19. Mai, 08:03

Was darfs denn sein?

 

Status

Online seit 5121 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mai, 11:29

Trinkgeld

Das läuft heute



Kings of Leon
Come Around Sundown



Vampire Weekend
Vampire Weekend


Beat!Beat!Beat!
Lightmares

Nur im Cafe zu lesen (keine Ausleihe)


Joanne Harris
Feuervolk




Hilary Mantel
Wölfe

Resteküche

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Absonderliches
Kino im Kopf
Weltuntergang
WM-2010 auch wieder vorbei!!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren